Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf allgemeine Fragen.

Benötigst du eine Kaufberatung oder weitere Infos zu unseren Produkten? Dann schaue gerne in unseren Produkt-Guide.

Produkt-Guide

Versand & Lieferung

Die Lieferung dauert in der Regel maximal 20 Tage, für Paketsendungen ca. 7-10
Tage. Bei einem hohen Bestellaufkommen kann es vereinzelt auch mal länger
dauern, wir versuchen aber immer dir deine Ware so schnell wie möglich zu
liefern. Solltest du einen Artikel dringend benötigen, dann kontaktiere uns
gerne, wir prüfen für dich den frühestmöglichen Liefertermin und versuchen
alles möglich zu machen.

Wir empfehlen dir bei der Anlieferung persönlich vor Ort zu sein, damit du die Ware
sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und etwaige Transportschäden,  überprüfen und auf dem Lieferschein vermerken kannst.  Dies sollte der Fahrer mit seiner Unterschrift zusätzlich quittieren. Bitte mache immer Fotos und melde uns deine Beanstandung unverzüglich.

In Absprache mit uns und der Spedition kann die Annahme auch durch einen Nachbar oder eine von dir bevollmächtigte Person erfolgen. Sollte niemand die Anlieferung persönlich annehmen können, kannst du der Spedition eine Abstellgenehmigung erteilen, mit der Angabe der Ablademöglichkeit.

Wenn trotz Terminavisierung niemand vor Ort ist und die Spedition die Ware nicht abladen kann, können Kosten für eine erneute Zustellung entstehen.   

Wir liefern dir deine Ware „frei Bordsteinkante“, das heißt bis zu der öffentlichen
Bordsteinkante, die deiner Lieferadresse am nächsten liegt. Die Fahrer entscheiden, ob die Ware dort abgestellt wird oder auch auf dein Grundstück
gebracht wird. Tipp: In der Regel ist eine Verbringung auf das Grundstück bzw.
zu deinem gewünschten Abstellort kein Problem, frage den Fahrer gerne einfach
nett und er wird sich bemühen deine Wünsche im Rahmen seiner Möglichkeiten zu
erfüllen.

Meistens sind die Fahrer allein unterwegs und freuen sich beim Abladen von sperrigen Waren, insbesondere von langen Steg- und Lichtplatten über jede helfende Hand. Auch in deinem Interesse wäre es super, wenn jemand beim Abladen helfen kann, das geht schneller und gewährleistet, dass deine Ware unbeschädigt bei dir ankommt.

Leider können wir dir keinen Wunschtermin zusagen, wir bemühen uns aber von Herzen alle deine Wünsche zu erfüllen.  Kontaktiere uns gerne, wenn du die Artikel zu einem bestimmten Termin benötigst, wir prüfen alle Möglichkeiten. Wenn du bei der Bestellung z.B. schon weißt, dass du in einem bestimmten Zeitraum im Urlaub sein wirst, gib uns gerne eine kurze Info, damit dies berücksichtigen können.

Wir benötigen deine Telefonnummer, damit die Spedition einen Liefertermin mit dir abstimmen kann. In der Regel kontaktiert dich die Spedition kurz vor dem
geplanten Liefertermin, um dir ein Zeitfenster für die Anlieferung zu nennen. Es ist wichtig, dass du erreichbar bist, damit dich die Spedition oder der Kundenservice bei etwaigen Fragen und Problemen direkt fragen können. Wir übermitteln deine Telefonnummer daher nur an die Spedition.

Natürlich kann es bei bestimmten Anlieferadressen zu Lieferhindernissen kommen. In der Regel sollte die Straße, in die die Lieferung erfolgen soll, für einen 40t LKW
befahrbar sein. Sackgassen, unübersichtliche Straßen, Spielstraßen etc., können
zu Schwierigkeiten führen. Bitte erwähne etwaige örtliche Gegebenheiten bei der
Avisierung, damit die Logistik ein passendes Fahrzeug einplanen kann. Falls du
unsicher bist, kannst du uns immer gerne kontaktieren, wir finden sicher eine
passende Lösung.

Die Spedition fährt die Tour in einem festen Muster ab und folgt einem festen Tourenplan, daher ist die Vorverlegung eines Termins eher schwierig, nach
hinten verschieben lassen sich die Termine meistens nach Absprache. Bitte
kontaktiere uns rechtzeitig, damit wir eine Terminverschiebung für dich klären
können und keine weiteren Kosten entstehen, weil die Ware nicht abgeladen
werden konnte.

Wir versenden deutschlandweit aufs Festland. Inseln sind in den Frachtkosten nicht kalkuliert, gerne prüfen wir aber alle Möglichkeiten für dich. Schreibe uns
einfach!

Die Ware wird sorgfältig verpackt, damit sie beim Transport bestmöglich geschützt ist und keinen Schaden nimmt. Dafür wird die Ware z.B. umwickelt oder mit Latten stabilisiert. Trotz aller Sorgfalt kann es trotzdem zu Beschädigungen auf dem Transportweg kommen, daher kontrolliere die Ware bitte unbedingt unverzüglich nach Erhalt. Im besten Fall lässt du dir etwaige Schäden vom Fahrer auf dem Lieferschein schriftlich bestätigen. Wenn du die Transportverpackung entfernst, verwende bitte kein Teppichmesser oder andere scharfe und spitze Gegenstände, damit die Oberfläche der Ware nicht beschädigt wird.  Bitte dokumentiere Beschädigungen an der Ware mit Fotos und melde dich bei uns, damit wir uns umgehend darum kümmern können.

Die Spedition fährt die Tour in einem festen Muster ab und folgt einem festen Tourenplan, daher ist die Vorverlegung eines Termins eher schwierig, nach
hinten verschieben lassen sich die Termine meistens nach Absprache. Bitte
kontaktiere uns rechtzeitig, damit wir eine Terminverschiebung für dich klären
können und keine weiteren Kosten entstehen, weil die Ware nicht abgeladen
werden konnte.

Produkt

Ja, es gibt zu jedem Produkt eine Montageanleitung. Sollte dir trotzdem ein Schritt unklar sein, melde dich gerne bei uns. Zusammen finden wir eine Lösung.

Wir haben dir ein paar Infos zu den verschiedenen Materialien im Produkt-Guide zusammengefasst. Schaue gerne mal rein.

Klar, wir empfehlen dir sogar die benötigten Platten direkt mit den richtigen Maßen zu bestellen. Das erspart dir Arbeit, die Schnitte werden professionell gemacht und z.B. im Fall von Stegplatten, werden die Kammern ausgepustet und die Kammern von den Sägespänen befreit, das ist auf der Baustelle nämlich eher
schwierig hinzukriegen.

Bei den Zuschnitten kommt man schnell durcheinander, daher haben wir dir ein kurzes Infoblatt zusammengestellt, schaue gerne mal hier in unseren Produkt-Guide.

Bist du immer noch unsicher? Dann schreibe uns gerne und wir schauen uns an, welche Platten du am besten nimmst für deine Zuschnitte.

Rücksendungen & Retouren

Nach Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit die Ware zurück zu geben. Der Rückversand ist nicht kostenlos. Ware im Zuschnitt ist von der Rückgabe und Rückerstattung
ausgeschlossen.

Wenn du deine Bestellung zurück geben möchtest, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir prüfen dann die Rückgabemöglichkeiten.

Die Rückgabekosten können je nach Artikel und Liefergebiet variieren. Gerne kannst du uns kontaktieren, dann berechnen wir für dich die anfallenden Kosten. Bei jeder Rückgabe berechnen wir zusätzlich zu den Frachtkosten eine Pauschale von 15% des Warenwertes als Wiedereinlagerungskosten. Sobald die Rücksendungskosten beglichen sind, leiten wir die Rückholung in die Wege.

Die Ware muss in einwandfreiem und widerverkaufsfähigem Zustand sein, damit wir dir die Rückerstattung zukommen lassen können.

In der Regel dauert die Rückerstattung wenige Tage, bis maximal 2 Wochen nach Wareneingangskontrolle. Für die Rückerstattung verwenden wir die selbe Zahlungsart wie bei deiner Bestellung.

Nein, die Fracht- und Versandkosten können wir dir leider nicht zurückerstatten.

Bitte habe Verständnis, dass zugeschnittene Ware vom Umtausch und der Rücksendung ausgeschlossen ist. Die Ware wird speziell nach deinen Wünschen angefertigt und kann daher nicht zurückgenommen werden.

Bezahlung

Du hast folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Überweisung (Vorkasse)
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • AmazonPay 
  • Zahlung per Raten
  • Zahlung per Rechnung (über Klarna)

Persönlicher Kundenservice

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